top of page
4a8e589c-58fc-49af-9661-2978bc4654cd Kopie.JPG

Pfotenprunk®
Wer wir sind und was wir tun.

5b3e8026-f3a5-4e02-aad3-a1f428abd6c2 Kopie.jpg

Hey ich bin Sandra,
und wenn du schon immer wissen wolltest wie man Hundesachen näht, dann bist du hier genau richtig! I
ch liebe es zu nähen, zu basteln, zu designen und immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Diese Erfahrungen teile ich hier mit dir auf meiner Seite. Außerdem bin ich DIY-Bloggerin & Referentin für Hundethemen, sowie Gründerin & Inhaberin von Pfotenprunk
®.

4a8e589c-58fc-49af-9661-2978bc4654cd Kopie.JPG
5b3e8026-f3a5-4e02-aad3-a1f428abd6c2 Kopie.jpg
canta_edited.jpg

Toscha,
Toschi ist ein kuschelbedürftiger Maltipoo, er steht besonders auf Futter und Zerrspiele! 


Niko
ist nur 10 Monate jünger als Toschi. Zusammen
 sind sie Gründungsmitglieder von Pfotenprunk und gehören mittlerweile zu den älteren Herrschaften. 🧡

Canta,
ist der Jüngste in der Pfotenprunk Familie und bringt mit Vergnügen viel Wirbel und frischen Wind in das Rudel :-D ! Durch seine "jugendliche Energie" hilft er gerne Hundezubehör auf die Probe zu stellen und bringt neue Ideen mit ins Sortiment!


Pfotenprunk.de ist mein Herzensprojekt! Meine ganze Leidenschaft und Ausdauer fließen seit 2013 in den Shop, den Blog und die Pflege unserer tollen Selbermacher-Community. Anfängern zu zeigen, wie sie ihre eigenen Hundesachen nähen können und dann zu sehen wie sie stolz ihre ersten Kreationen präsentieren macht mich glücklich!

Ich bin sehr stolz und dankbar, wie sich diese Firma entwickelt und freue mich auf noch viele weitere tolle Jahre mit euch!



 

 

 

 

 

 

 

 



Wenn dir Pfotenprunk® gefällt freue ich mich, wenn du uns auch auf einer der anderen Plattformen folgst und die Seite mit deinen Freunden teilst. So können noch viel mehr Hundefreunde von unserem Angebot profitieren und du hilfst uns weiter zu wachsen.

instagram-png-instagram-logo-512-2.png
2000px-F_icon.svg.png
Pinterest-logo.png
0-YIYjU4igPXGnl8GV.jpg
Pfotenprunk_Logo_kopf_Blog.png
Unser erstes Lager 2013 Pfotenprunk.de
Unser erstes Lager 2013 Pfotenprunk.de


Alles begann auf  10m²...


als kleines Hobby einer Studentin mit einem großem Traum.

Zum Nähen kam ich erst durch meine eigenen beiden Hunde, auch wenn ich schon immer gerne kreativ gearbeitet habe.
Schnell war die erste Nähmaschine angeschafft und dann gab es kein Halten mehr!

 

Anfragen von Freunden und Freundes-Freunden ließen nicht lange auf sich warten. Deshalb habe ich bald den Schritt gewagt und ein Gewerbe neben meinem Vollzeit Studium angemeldet.

Nach 2,5 Jahren und einigen Markt- und Messeerfahrungen habe ich mich entschieden, dem gewerblichen Nähen den Rücken zu kehren, um das heutige Pfotenprunk
® zu schaffen.

Das Pfotenprunk
® für Selbermacher und Kleinunternehmer, die auf der Suche nach Materialien, Anleitungen, Hilfe und Austausch sind. Ein Ort für begeisterte DIY-ler, die genauso für dieses Thema brennen wie ich. Kurz um:

Die Community rund ums Selbermachen für Hundefreunde.

Mehr von uns im Internet, Radio und in Zeitschriften:

DogItYourself_Logo_Pfotenprunk_Anleitung

aktives Mitglied bei 

Bildschirmfoto 2023-11-28 um 09.35.53.png

Referentin im SewVent 11/2023
Programm:
- Materialkunde & Aus
messen für das Nähen rund um den Hund

- Hundehalsband mit und ohne Polsterung selber nähen

- Passend zum Halsband: 3fach verstellbare Hundeleine selber nähen (mit und ohne      Polster)

bottom of page