Pfotenprunk
Wer wir sind und was wir tun.

Hey ich bin Sandra,
und wenn du schon immer wissen wolltest wie man Hundesachen näht, dann bist du hier genau richtig! I
ch liebe es zu nähen, zu basteln, zu designen und immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Diese Erfahrungen teile ich hier mit dir auf meiner Seite. Außerdem bin ich zweifache Hundemama, DIY-Bloggerin, sowie Gründerin & Inhaberin von Pfotenprunk.de. 

Das ist Toscha,
oder auch 'Toschi' genannt. Manchmal heißt er auch einfach nur 'der Professor', den er studiert alles ganz genau!
Toschi ist ein kuschelbedürftiger Maltipoo, er steht besonders auf Futter und Zerrspiele!

Unser Nesthäkchen Niko,
ist eigentlich nur 10 Monate jünger als Toschi. Aber er ist ein ewiger Junghund. Spielen, Rennen und Jagen sind seine Leidenschaften. Niko ist ein echter Powerpudel und hält uns täglich auf Trab!

 


Alles begann auf  10m²...


als kleines Hobby einer Studentin mit einem großem Traum.

Zum Nähen kam ich erst durch meine eigenen beiden Hunde, auch wenn ich schon immer gerne kreativ gearbeitet habe.
Schnell war die erste Nähmaschine angeschafft und dann gab es kein Halten mehr!
 

Anfragen von Freunden und Freundes-Freunden ließen nicht lange auf sich warten. Deshalb habe ich bald den Schritt gewagt und ein Gewerbe neben meinem Vollzeit Studium angemeldet.

Nach 2,5 Jahren und einigen Markt- und Messeerfahrungen habe ich mich entschieden, dem gewerblichen Nähen den Rücken zu kehren, um das heutige Pfotenprunk zu schaffen.

Das Pfotenprunk für Selbermacher und Kleinunternehmer, die auf der Suche nach Materialien, Anleitungen, Hilfe und Austausch sind. Ein Ort für begeisterte DIY-ler, die genauso für dieses Thema brennen wie ich. Kurz um:


Die Community rund ums Selbermachen für Hundefreunde.

 


Pfotenprunk.de ist mein Herzensprojekt! Meine ganze Leidenschaft und Ausdauer fließen seit 2013 in den Shop, den Blog und die Pflege unserer tollen Selbermacher-Community. Anfängern zu zeigen, wie sie ihre eigenen Hundesachen nähen können und dann zu sehen wie sie stolz ihre ersten Kreationen präsentieren macht mich glücklich!

Mittlerweile umfasst unser Lager über 90qm und es gibt noch viele tolle Pläne und Ideen für die Zukunft. 
Ich bin sehr stolz und dankbar, wie sich diese Firma entwickelt und freue mich auf noch viele weitere tolle Jahre mit euch!




Wenn dir Pfotenprunk gefällt freue ich mich, wenn du uns auch auf einer der anderen Plattformen folgst und die Seite mit deinen Freunden teilst. So können noch viel mehr Hundefreunde von unserem Angebot profitieren und du hilfst uns weiter zu wachsen.

instagram-png-instagram-logo-512-2.png
2000px-F_icon.svg.png
Pinterest-logo.png

Mehr von uns im Internet, Radio und in Zeitschriften:

aktives Mitglied bei 

Interview  vom 8.2.19